Diözesaner Ministrantentag 2022 (21.05.2022)

Mehr als 2600 Ministranten, schönes Wetter, über 60 Workshops - So haben rund 40 unserer Ministranten aus Aichach und Ortsteilen den letzten Samstag verbracht

Aufgrund von Corona kam es dieses Jahr zum ersten Mal seit 6 Jahren endlich wieder zu einem diözesanen Ministrantentag.
Um 8:43 Uhr startete der Tag am Bahnhof in Aichach. Am Vormittag konnten sich die Kinder auf dem Gelände in Friedberg an über 60 verschiedenen Workshops erfreuen.
Vom Mittagessen gestärkt sind daraufhin alle 2600 Ministranten in ihren Ministrantengewändern festlich von der Sportanlage in die Stadt Friedberg eingezogen, wo anschließend gemeinsam ein schöner Gottesdienst von Bischof Bertram Meier gehalten wurde.
Nach der Heimfahrt mit dem Zug war der gemeinsame Tag auch schon wieder vorbei. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!



Bildergalerie: Minitag
Öffentliche Bildergalerie
Neuer Kommentar von:

Bitte gib ein:
Verwandte Ereignisse
Diözesaner Ministrantentag 2011
Ministrantentag 2010
Ministrantentag 2005
Ministrantentag 2004
Ministrantentag 2003
Ministrantentag in Inchenhofen 2000