Ministrantentag 2005 (26.02.2005)

Über 300 Minis aus 30 Gemeinden kamen zum Ministrantentag 2005 in Aichach.


Es gab ein "Gemeinschaftsprogramm", ein Showprogramm und Workshops, bevor alle Minis in einem großen Zug zur Stadtpfarrkirche zogen, um einen Jugendgottesdienst zu feiern.

Weitere Details siehe unter "Artikel".


Artikel: Ministrantentag am 26.02.2005
"Gemeinsam Kirche erleben" ist das Motto zum Mini-Tag, zu dem über 250 Minis aus dem ganzen Dekanat Aichach ins Pfarrzentrum kommen. Neben einem spannenden und unterhaltsamen Spiel- und Showprogramm, in dem die Minis der über 25 Pfarreien gegeneinander antreten werden, laden am Nachmittag 19 attraktive Workshops die erwarteten 250 Mädchen und Buben zum Mitmachen ein. Der Tag wurde von der Leiterrunde und dem Mini-Forum der Aichacher Ministranten unter Unterstützung vieler Minis aus dem ganzen Dekanat bereits seit einigen Monaten geplant. mehr...
Artikel: 300 Ministranten in Aichach
Treffen der Minis aus Dekanat - Gesprächsrunde mit Dr. Meier. Knapp 300 Minstranten aus 28 Pfarrgemeinden des ganzen Dekanates Aichach werden am Samstag, 26. Februar, zum Ministrantentag in Aichach erwartet. Auf die Buben und Mädchen wartet ein interessantes und abwechslungsreiches Tagesprogramm, das mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Aichacher Pfarrkirche abschließt. mehr...
Artikel: Ministranten treffen sich - 300 Gäste in Aichach
Aichach stand am Wochenende ganz im Zeichen der Kirche: Zum Ministrantentag waren über 300 Messdiener aus 30 Pfarreien des Dekanats Aichach gekommen. mehr...
Artikel: Ministranten Mega-Meeting in Aichach
Über 300 Ministranten aus 30 Pfarreien beim Mini-Tag 2005. Drei Monate Vorbereitungszeit, 50 Helfer, 19 verschiedene Workshops, ein Stargast und 600 Wiener mit Semmeln. Dies ist die stolze Bilanz des Ministrantentages 2005, der heuer schon zum zweiten Mal in Aichach veranstaltet wurde. Auch dieses Jahr hatte sich das Team um Oberministrant Matthias Riedlberger und seiner Stellvertreterin Claudia Matzka ein tolles Programm ausgedacht. Der Samstag stand unter dem Motto: "Gemeinsam Kirche erleben". mehr...
Bildergalerie: Mini-Tag 2005 im Überblick
Öffentliche Bildergalerie
Bildergalerie: Ankunft, 1, 2 oder 3
Öffentliche Bildergalerie
Bildergalerie: Mini-Olympiade
Öffentliche Bildergalerie
Bildergalerie: Jeopardy-Quiz
Öffentliche Bildergalerie
Bildergalerie: Karaoke
Öffentliche Bildergalerie
Bildergalerie: Mittagessen
Öffentliche Bildergalerie
Bildergalerie: 18 Workshops
Öffentliche Bildergalerie
Bildergalerie: Zug zur Stadtpfarrkirche, Jugendgottesdienst
Öffentliche Bildergalerie
Go `da MC (Gast) schrieb am 15.04.2006
jo jo jojo!
Sandra (Gast) schrieb am 11.03.2005
Hallo ihr Aichacher Minis!

Ich fand den Mini-Tag heuer auch richtig toll, ich fand es nur ziemlich schade, am Schluss wie die Verteilung der Geschenke statt fand, dass die beiden Oberministrante, ohne die das Treffen nicht gewesen wäre, keine Geschenke bekommen haben!

Mit lieben Grüßen
jacky (Gast) schrieb am 11.03.2005
ich bin zwar blond und hab ned alles checkt aber mir hats trotzdem gfalln!!!!
Inge Karg, Pfarrei Aichach (Gast) schrieb am 07.03.2005
Hallo Minis,
toll, dass ihr euch für eure Sache so engagiert! Ich habe früher in meiner Heimatpfarrei auch Minitage mitorganisiert und weiß was dahinter steckt, wenngleich in der Diaspora natürlich der Rahmen (von der Menge her) ein ganz anderer war. Es ist schön, dass es immer noch und immer wieder junge Christen gibt, die sich von der "Sache" Jesu begeistern lassen, wie es in einem (nicht mehr ganz so neuen) geistlichen Lied heißt. Macht weiter so!
Gruß Inge Karg
Christina Huber (Gast) schrieb am 05.03.2005
Hy,Minis!

Mir hat der Minitag sehr viel Spaß
gemacht.Die Workshops waren echt cool.
Eine tolle Idee war 1 ,2 oder 3.Zwar waren
es schwere Fragen ,aber es war trotzdem
sehr lustig. Vielen Dank an alle die,den
Minitag organisiert und mitgeholfen haben.
Gruß an alle!!!!!!!!!!!!!!
Jenny S. (Gast) schrieb am 04.03.2005
Ich fand den Mini-Tag heuer voll cool!
z.B. Karaoke Workshops und und und!
Einfach cool. Und danke für alles!!!!!!
Brigitte Weber, PGR-Vorsitzende (Gast) schrieb am 01.03.2005
Hallo, Minis!
Ihr könnt stolz sein auf eure Leistung,
die ihr mit der Superorganisation des Minitages 2005 gezeigt habt!
Die Kommentare zeigen ja auch, dass es den Gästen gut gefallen hat.
Danke für eure Arbeit!
Eure Brigitte Weber
Andreas Grillmair (Gast) schrieb am 27.02.2005
Es war cool und voll lustig
Isabelle Pabst (Gast) schrieb am 27.02.2005
Ich schließ mich allen an: Es war einfach sau lustig!Danke nochmal wegs allem...Gruß an alle
Matthias Riedlberger schrieb am 27.02.2005
An alle Helfer
ein riesengroßes Kompliment von meiner Seite für eure Unterstützung und euren großartigen Einsatz. Egal ob an der Garderobe, an den Rezeptionen, bei der Organisation, beim Einsammeln und Austeilen, bei der Essensausgabe, bei der Licht- und Soundtechnik, in der Küche, beim Fotografieren und Filmen, beim Süßigkeitenverkauf, beim Aufräumen und Umbauen, beim Namensschilderschreiben, beim Kappenausgeben, bei den Einweisern, bei den Transporteuren, bei den Workshopleitern... Jeder Dienst ist wichtig, damit so ein Tag mit über 300 Teilnehmern gelingen kann.

Ein großes Dankeschön auch an die engagierten Minis aus Klingen, Kühbach, Pöttmes, Handzell und Walchshofen.

Die Zusammenarbeit mit unserem Hausmeister, Mesner, Organisten, Pastoralassistenten, Stadtpfarrer, Stadtprediger, unserer Gemeindereferentin, unserer Pfarrgemeinderatsvorsitzenden und den Sekretärinnen im Pfarrbüro hat sehr gut funktioniert. Vielen Dank dafür!

Wir haben es ein zweites Mal geschafft, dass wir gemeinsam einen meiner Meinung nach super Mini-Tag in Aichach veranstaltet haben.

Euer Oberministrant
Leahada Minis (Gast) schrieb am 27.02.2005
Hallo ihr Aichacher Minis!

Es hat uns gestern beim Ministranten- Tag bei euch sehr gut gefallen, die Spiele, das Karaoke-Singen und vor allem die interessanten Workshops! Wir wollen euch ein herzliches Dankeschön sagen für den schönen Tag gestern bei euch und für all die Mühen die ihr euch für den Mini-Tag gemacht habt! Es hat sich echt gelohnt! Wir würden uns freuen, wenn er nächstes Jahr wieder statt findet!

Tschau
Eure Minis aus Leahad
Katrin Braun (Gast) schrieb am 27.02.2005
Es war voll cool mehr kann ma ned song!!!!!!!!!!
Neuer Kommentar von:

Bitte gib ein:
Verwandte Ereignisse
Diözesaner Ministrantentag 2011
Ministrantentag 2010
Ministrantentag 2004
Ministrantentag 2003
Ministrantentag in Inchenhofen 2000