Ministrantentag 2010 (13.03.2010)

Am 13.03.2010 fand ein großer Dekanats-Ministrantentag in Aichach mit ca. 260 Minis aus 28 Pfarreien statt.


Hier findet ihr Fotos und Artikel zum Ministrantentag 2010.
Einen Artikel und auch Photos findet ihr in den Aichacher Nachrichten

Wir wünschen euch viel Spaß beim anschauen und lesen und würden uns über jeden Kommentar von Teilnehmern freuen!

Unten könnt ihr auch die Gruppenphotos euch in groß herunterladen.

Urkunden für die Farbgruppen

Solltet ihr ausgedruckte und unterschriebene Urkunden wünschen schickt uns bitte eine Mail an leitung@minis-aichach.de und wir versuchen diese euch so schnell wie möglich zukommen zu lassen.

1. Platz: Schwarz
2. Platz: Gelb
3. Platz: Grün
4. Platz: Blau
5. Platz: Rot
6. Platz: Hellblau

Gruppenfotos

Gruppenfoto in Ministrantengewändern
Ein Ministrant aus vielen Minis
Schriftzug „MINIS“ aus vielen Minis




Artikel: Ministrantentag am 13.03.2010
"Minis - Yes we can!" - unter diesem Motto steht der Ministrantentag des Dekanats Aichach am 13. März im Aichacher Pfarrzentrum. Neben einem spannenden und unterhaltsamen Spiel- und Showprogramm, bei dem die Minis aus über 25 Pfarreien gegeneinander antreten werden, laden am Nachmittag 19 attraktive Workshops die erwarteten 250 Mädchen und Buben zum Mitmachen ein. mehr...
Artikel: 22 Stationen führen die Minis durch die ganze Stadt
Aichach. Ohne weibliche Messdiener geht nichts mehr in der katholischen Kirche: Das zeigte sich deutlich beim Ministrantentag des Dekanats Aichach am Samstag. 107 Buben und 152 Mädchen - insgesamt 269 „Lausbuben und -mädchen Gottes“ - pflegten unter dem Motto „Minis - Yes, we can“ im Aichacher Pfarrzentrum ein gemeinschaftliches Miteinander mit Spielen und Workshops. mehr...
Bildergalerie: Impressionen vom Minitag 2010
Öffentliche Bildergalerie
Bildergalerie: Ankunft, Eröffnung und 1, 2 oder 3
Öffentliche Bildergalerie
Bildergalerie: Mini-Olympiade und Jeopardy
Öffentliche Bildergalerie
Bildergalerie: Foto-Aktion
Öffentliche Bildergalerie
Bildergalerie: Karaoke
Öffentliche Bildergalerie
Bildergalerie: Mittagessen
Öffentliche Bildergalerie
Bildergalerie: Workshops
Öffentliche Bildergalerie
Bildergalerie: Siegerehrung und Umziehen
Öffentliche Bildergalerie
Bildergalerie: Gruppenfoto und Kirchenzug
Öffentliche Bildergalerie
Bildergalerie: Jugendgottesdienst
Öffentliche Bildergalerie
Bildergalerie: Helfer beim Minitag 2010
Öffentliche Bildergalerie
Franka Scheiber schrieb am 26.07.2010
War echt voll cool!!
Es hat auch voll viel Spaß gemacht!!!!
Annika aka Niki (Gast) schrieb am 20.04.2010
der tag war echt lustig!!
es war eine tolle aktion die man wiederholen sollte.
Liebe Grüße von
Annika
Ann-Kathrin Mahl (Gast) schrieb am 29.03.2010
War ein toller Tag, könnte wider statt finden.Ein Dankeschön an die Helfer.
Alexander Heise (Gast) schrieb am 24.03.2010
Der Tag war einfach spitze!!!!!
Anna Gulden schrieb am 23.03.2010
Der Minitag war echt cool
Simon (Mühlhausen-Bergen) (Gast) schrieb am 18.03.2010
Super Minitag ! Herzlichen Dank !
Gruss von uns 16 Mühlhauser Minis
Leonie Reinthaler schrieb am 16.03.2010
war voll cool des sollte es jedes jahr geben
Lena Hartung schrieb am 16.03.2010
cool -> cooler -> am coolsten -> minitag 2010 :) :)
voll toll!!! :D
Steffi Schwab (Gast) schrieb am 15.03.2010
Es war suuuuuper toll !
Thomas.P. (Gast) schrieb am 15.03.2010
sehr toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich war dabei
Maxi (Gast) schrieb am 15.03.2010
Wann wird eigl. der nächste Minitag sein
Magnus Schwank schrieb am 15.03.2010
Hallo liebe Minis in UBB,

Wir, die Aichacher Minis haben unsere eigene Pafnet-Gruppe "Ministranten-Aichach" und mich findet man unter "australianprof".
Theresa hat leider keinen Pafnet Account.

Gruß Magnus
Helli (Gast) schrieb am 15.03.2010
Hei ihr 2

also ich bin, wie ja eigent. schon bekannt stellvertretender Obermini in Ubb

mich löchern nun schon alle ob ihr nicht auch im Pafnet seit

würdet ihr mir das bitte beantworten sonst fragen die mir noch ein Loch in den Bauch ;D
Maxi (Gast) schrieb am 15.03.2010
...also in der Kirche
Maxi (Gast) schrieb am 15.03.2010
We war des in der vorletzten bank rechts
dritte von rechts
Maxi (Gast) schrieb am 14.03.2010
Also ich fands einfach nur Geil!!!!
Helli (Gast) schrieb am 14.03.2010
Hei an alle!
Also meine 2 mädels die noch dabei waren, konnten nur noch von dem Taq schwärmen

Also Danke an euch
ich hoffe wir machen sowas bald mal wieder
Paulina Kos (Gast) schrieb am 14.03.2010
es war echt super!!!!!!!!!!!!!!!
der tollste minitag den es jeh gegeben hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Theresa Tischner und Magnus Schwank schrieb am 14.03.2010
An alle Helfer,

wir, Theresa und Magnus möchten uns noch einmal herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Von den Rezeptionen über die Essensausgabe bis zu den Workshopleitern. Alle haben ihren Teil beigetragen, ohne den dieser Minitag nicht möglich gewesen wäre. Jede dieser Aufgaben war nötig damit dieser Tag mit rund 270 Minis so gelingen konnte.

Besonders bedanken wir uns bei unserem Stadtprediger für die Vorbereitung des Gottesdienstes, bei unserem Mesner, unserem Pastoralrefferenten, beim Pfarrbüro und allen andern Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen für die große Unterstützung in allen Belangen.

Mit allen zusammen haben wir es wieder geschafft, einen Minitag im Dekanat Aichach auf die Beine zu stellen.

Dafür ein herzliches Dankeschön

Die Aichacher Oberministranten
Theresa und Magnus
Claudia Granvogl schrieb am 14.03.2010
eeein sehr anstrengender minitag aber die sache hat sich echt gelohnt :DD sehr qaaail war es :D
Lena Hartung schrieb am 14.03.2010
war voooollll coooll!!! :-)
Alina Schmid schrieb am 14.03.2010
der tollste minitag den es auf der welt je gegeben hat!!!!!!!
Florian Knopp schrieb am 14.03.2010
war echt toll gestern!!!
Sandra Schweizer (Gast) schrieb am 14.03.2010
Hi Thery,
hi Magnus,
ich möchte euch beiden nochmal ganz herzlich "Danke" sagen, für den so super organisierten Minitag 2010!
Der Tag gestern war echt toll!
Viele Grüße aus Leahad =)
Roman Schoder schrieb am 14.03.2010
find ich auch!!! :)
Martin Miesl schrieb am 14.03.2010
war schon a coole sach
Alina Schmid schrieb am 14.03.2010
des war VOLL TOLL!!!!! :-)
Martin Greifenegger schrieb am 14.03.2010
War ne super Aktion!
SAU GEIL!!!!! :-D
Steffi (Gast) schrieb am 14.03.2010
EINFACH NUR TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neuer Kommentar von:

Bitte gib ein:
Verwandte Ereignisse
Diözesaner Ministrantentag 2011
Ministrantentag 2005
Ministrantentag 2004
Ministrantentag 2003
Ministrantentag in Inchenhofen 2000