Mini-Ausflug 2005 nach München (07.05.2005)

85 Minis beim Ausflug dabei

Ins Olympiastadion und ins Deutsche Museum in München führte der diesjährige Ausflug der Aichacher Ministranten. Dabei konnten die 85 fußballbegeisterten Minis zunächst die Umkleide des FC Bayern und der Löwen unter die Lupe nehmen und erfahren wo ihre Idole sitzen.

Auch die VIP-Sitzplätze und die Bar, die nur für die Spieler und ihre Familien vorbehalten ist, wurde genauestens inspiziert. Zum Schluss durfte jeder noch auf die Torwand schießen, wobei es allerdings nur Stadtprediger Herbert Gugler gelang den Ball zielgenau durchs Loch zu bugsieren. Der verregnete Nachmittag bot Gelegenheit das Deutsche Museum zu erkunden und sich ganz nach Interesse in Luft- und Schifffahrt, Bergbau, Physik oder Geschichte der Eisenbahn weiterzubilden.


zurück zur Übersicht