Ministranten-Rundbrief November 2006

Hallo lieber Mini!

Rechtzeitig zum Advent gibt es wieder Post von uns. Wir hoffen, unsere Vollversammlung am Samstag, 25.11. hat dir gut gefallen. Wir haben über das Ziel des Ausflugs abgestimmt; auf unserer Homepage findest du das Ergebnis. Der Termin
für den Ausflug steht noch nicht fest, aber bis
zur Sternsingeraktion sollten wir es geschafft haben...

Sternsingeraktion 2007

Apropos Sternsingeraktion. Wir würden uns freuen, wenn du nächstes Jahr (wieder) dabei bist! Von Donnerstag, 4.1 bis Samstag, 6.1. werden wir von 13:30 bis 19:00 Uhr durch Aichach, Unter­schneit­bach und Algertshausen ziehen und den Segen in die Häuser bringen. Für die Sternsinger gibt es jeden Tag ein Spezial-Sternsinger-Power-Abend­essen. Damit wir 2007 wieder so viele Süßigkeiten abstauben wie in den letzten Jahren, ist es besonders wichtig, dass wir das Lied schön singen und die Texte ohne Aussetzer aufsagen können. Deshalb treffen wir uns am Samstag, 9. Dezember 2006 von 10:00 bis 11:00 Uhr im Pfarrzentrum, wo ihr genaue Infos zum Ablauf der Aktion bekommt.
Bitte fülle, wenn du dabei sein willst, den unten­stehenden Abschnitt aus und gib ihn bis 6.12. im Pfarrbüro ab. Wir freuen uns auf dich!

Alternativer Christkindlmarkt

Aber erstmal steht jetzt der Alternative Christkindl­markt an. Vielleicht gehörst du oder gehören deine Eltern ja auch zu den vielen Kuchenspendern,
die es möglich machen, dass wir am ersten Adventssonntag von 14:00 bis 19:00 Uhr euren leckeren Kuchen und heiße Getränke verkaufen können! Ein ganz großes Danke dafür. Und nachdem nicht nur euer Kuchen ganz besonders lecker ist, solltest du mit deiner Familie unbedingt an unserem Stand vorbeischauen, um die übrigen auch zu probieren...

Neue Minis

Seit Oktober haben wir einen neuen Ministranten­rekord. Mit unseren 27 neuen Minis sind wir jetzt genau 128!

Morgenoasen

Für alle Frühaufsteher ab der fünften Klasse gestaltet Markus Drößler an den Freitagen im Advent um 06:00 Uhr einen tollen Morgeneinstieg im Pfarrzentrum. Danach gibt es ein ausgiebiges Frühstück, damit du fit genug bist, im Anschluss gleich in den Schultag zu starten. Also raus aus den Federn und den Schulranzen nicht vergessen! Unser Geheimtipp für alle, die sich in der Früh absolut nicht aus dem Bett quälen können: Die Abendoase am Mittwoch, 20.12.2006 um 20:30 Uhr. Natürlich gibt’s dann kein Frühstück, sondern Tee...

Waldweihnacht am Fr, 22.12.2006

„Weitere Infos im nächsten Rundbrief, der bei der Vollversammlung verteilt wird.“ Dieser Satz stand im letzten Rundbrief unter dem Punkt „Waldweihnacht“. Aber als schwer beschäftiger Oberministrant mit einer noch schwerer beschäftigten Mini-Leitung habe ich den Großteil meiner Zeit damit verbracht, mit dem Christkind über euer Weihnachtsgeschenk zu verhandeln. Deshalb gibt’s leider keine grandiosen Neuheiten zur Waldweihnacht. Aber rechtzeitig vorher bekommst du einen Flyer in deiner Gruppen­stunde. Wir freuen uns trotzdem schon darauf, mit dir Weihnachten zu feiern!

Termine:

3.12.2006: Alternativer Christkindlmarkt
9.12.2006: Sternsinger-Vorbereitungs­treffen
Freitage im Advent: Morgenoasen im Pfarrzentrum
20.12.2006: Abenoase im Pfarrzentrum
22.12.2006: Waldweihnacht
4.-6.1.2007: Sternsingeraktion