Mini-Woche 2011 (01.08.2011)

Minilager 2011

Spannende und unterhaltsame Tage erlebten 70 Jugendliche und ihre Betreuer aus der Pfarreiengemeinschaft Aichach beim alljährlichen Zeltlager der Aichacher Ministranten. Bei gemeinsamen Spielen und Aktionen verbrachten sie eine schöne Woche auf dem Obermeierhof in Jettenbach.

Zum zweiten Mal nach 2005 war der Obermeierhof nahe Waldkraiburg das Ziel der Aichacher Ministranten. Die Woche stand unter dem Motto „Die 4 Elemente ...“. Viele Aufgaben und Aktionen erwarteten die Ministranten, durch die sie den Elementen spielerisch näher kamen. Neben vielen selbst gebastelten Windrädern zierte heuer ein großes Windrad neben der Lagerfahne das Lagertor zum Zeltplatz. Mit Erde wurden kleine Kunstwerke gestaltet und das Wasser sorgte beim gemeinsamen Schwimmen und bei lustigen Spielen für Abkühlung. Am großen nächtlichen Lagerfeuer und in besonderen Aktionen wurde allen die Kraft aber auch die Gefahren des Feuers bewusst. Den Lagergottesdienst zu den vier Elementen gestaltetet Stadtprediger Julius Kreuzer. Die erlebnisreiche Woche wurde von den Aichacher Oberministranten Theresa Tischner und Magnus Schwank in Zusammenarbeit mit den Ministrantengruppenleitern und den Mitarbeitern der Pfarrei vorbereitet und durchgeführt. Nähere Infos zu den Aichacher Ministranten und Bilder zu ihren Aktionen sind auch unter www.minis-aichach.de zu finden.


zurück zur Übersicht