Zeltlager 2000 (07.08.2000)

5. Tag des Zeltlagers 2000

Der letzte richtige Tag im Lager begann mit einem Geländespiel. Vom Geländespiel erschöpft bekamen wir Käseplatten. Danach sollten sich die 6 Gruppen Sketsche für den heutigen Abend ausdenken.

Um 16.00 Uhr liefen die Athleten mit dem olympischen Feuer an der Spitze zur Lagerolympiade ein. Die Lagerolympiade wurde heuer zum ersten Mal mit Gruppenwertung durchgeführt. Es gab 6 verschiedene Disziplinen: Strecke schätzen, Fahrrad langsam fahren, 1 Minute Schätzen, Flaschenhalten, Bierkastenstaffel, Staffellauf. Nachdem wir dann das restliche Holz gesägt und klein gemacht hatten, gab es Fischstäbchen. Als es dunkel war, begann der "Bunte Abend" des Mini-Lagers 2000. Neben vielen Liedern, die wir am Lagerfeuer gesungen hatten, gab es auch von jeder Gruppe einen Sketsch. Mit einem Dia-Projektor warfen wir die selbstgefertigten Dias gegen die Zeltwand des Mannschaftszeltes. Der "Bunte Abend", bei dem es für jede Bohle und Chips gab, endete mit der Siegerehrung, bei der jede Gruppe kleine Preise erhielt. Unsere Ministranten-Fahne musste noch einmal verteidigt werden...


zurück zur Übersicht