Zeltlager 2000 (07.08.2000)

4. Tag des Zeltlagers 2000

Mitten in der Nacht fand dann tatsächlich der Angriff der Pfadfinder statt. Aber wegen unserem Turm und dem Einsatz der Minis, die noch auf waren, scheiterte der Angriff.

Zum Frühstück gab es wie jeden Tag: Semmeln, Milch, Kaba, Tee, Marmelade, Nutella, und Honig. Um 10.00 Uhr vormittags hielten wir unseren thematischen Teil ab. Als erstes durften die Ministranten eine Geschichte mit Hilfe von selbergemachten Dias nacherzählen. Dann war es an der Reihe Freundschaftsbänder zu flechten. Mit Edelbast und Perlen kamen am Schluss schöne Armbänder und Halsketten zustande. Nach dem Verzerren des Nudelsalates nutzten wir das schöne und sonnige Wetter und fuhren in das etwa 5 km entfernte Freibad. Als wir um 17.30 Uhr wieder im Lager waren war es an der Zeit Fürbitten für den Lagergottesdienst zu erstellen. Zum Abendessen gab es diesmal Rissotto, das für manche etwas zu würzig war. Um ca. 20.00 Uhr hielt der Stadtprediger Herr Reitberger den Lagergottesdienst. Nach diesem wichtigen Teil im Mini-Lager 2000 spielten einige Volleyball, Fußball, Federball und andere Spiele. Am Lagerfeuer spielten wir am Donnerstag zuerst Chef-Vize und sangen anschließend noch Lieder wie der Lagerboogie, O Adele, Ruderboot usw. Nachdem die kleineren Minis alle im Zelt waren, begann auch heute die Nachtwache, die aufpassen muss, dass niemand die Fahne klaut.


zurück zur Übersicht