Zeltlager 2000 (07.08.2000)

3. Tag des Zeltlagers 2000

Um ca. 1.00 Uhr in der Nacht wollten 4 ehemalige Minis unsere Fahne erobern. Aber der Turm war zu hoch und es war fast unmöglich ihn zu "erklimmen".

Nachdem am Morgen alle mit Hilfe einer Sirene aus dem Schlaf geholt worden waren und gefrühstückt hatten, machten wir uns um 10.00 Uhr auf zur Klosterbesichtigung. Der Bruder Cornelius machte mit uns, nachdem wir einen Film über die Geschichte von St.Ottilien angeschaut hatten, einen Rundgang durch die Klosterbereiche und erklärte uns diese. Bis 12.00 Uhr kamen wir wider ins Lager zurück und eine Stunde später aßen wir Geschnetzeltes mit Nudeln.

Von 14.00 Uhr bis ca. 18 Uhr fand die alljährliche Sternfahrt statt. Je 2 Gruppen fuhren mit dem Fahrrad nach Geltendorf, Türkenfeld und Eresing um Fragen zu der Geschichte und den Gebäuden der Orte zu beantworten. Danach gab es vom Lagerfeuer heiße Kartoffeln mit Zaziki-Soße und Brot. Nachdem 3 Leute angepflockt worden sind, weil sie gegen die Lagerordnung verstoßen hatten, sangen wir typische Lagerfeuerlieder.

Als es ziemlich dunkel war, machten wir mit Fackeln und Kerzen eine Nachtwanderung und hörten uns Gruselgeschichten an, wobei sich einige Minis erschreckten. Gut im Lager angekommen lautete die Frage nur noch, ob die Pfadfinder es heute Nacht auf unsere Fahne abgesehen haben.


zurück zur Übersicht