Zeltlager 2000 (07.08.2000)

2. Tag des Zeltlagers 2000

Der zweite Tag im Mini-Lager begann mit dem Aufstehen und dem Frühstück. Am Vormittag wurden 6 Gruppen mit je 5-6 Leuten und 2 Gruppenleitern gebildet.

Damit man weiß zu welcher Gruppe man gehört, hat jeder ein verschiedenfarbiges Armband bekommen. Um 11.30 Uhr gingen wir zum Bahnhof von St. Ottilien, der einzige Bahnhof eines Klosters auf der ganzen Welt, um einen Ausflug zum Ammersee zu unternehmen. In Utting angekommen fuhren wir mit einem Schiff über den Ammersee nach Herrsching. Dort konnten wir Tretbootfahren, Eisessen gehen, Baden oder uns einfach nur ausruhen. Gegen 17.00 Uhr traten wir auf dem gleichen Weg wieder die Rückkehr ins Lager an. Am Zeltplatz warteten Spaghetti auf die Ministranten, die vom Wetter, das anfangs ganz schön war, wieder mit Regen überrascht wurden. Nach dem Abendessen bauten Sebastian und Michael den Lagerturm fertig und befestigten die Fahne in großer Höhe. Die kleineren Minis machten in der Zwischenzeit auf der nebenliegenden Wiese Spiele. Auch dieser Tag wurde, wie alle anderen Tage auch, nach dem Singen am Lagerfeuer mit einem "Vater Unser" beendet. Doch in dieser Nacht sollte noch etwas passieren.


zurück zur Übersicht