Weltjugendtag 2005 in Köln (16.08.2005)

Gäste aus Palästina sind da

Stadtrundfahrt in München und erste bayrische Brotzeit

Aichach (jar).

Seit gestern gibt es in der Stadtpfarrei Mariä Himmelfahrt in Aichach nur noch ein Thema: "Die Palästinenser sind da!" Bevor die 14 Gäste aber am Abend nach Aichach kamen, stand zunächst ein Sightseeing-Programm in München an.

Neben dem Besuch des Olympia-Geländes und einer kurzen Stadtrundfahrt trafen die 259 Jugendlichen aus dem Heiligen Land mit dem letzten Überlebenden der Wiederstandsbewegung "Weiße Rose" zusammen. Dann ging es allerdings auf dem schnellsten Wege nach Aichach. Bei ihren Gastfamilien bekamen sie dann ihre erste bayrische Brotzeit und ein warmes Bett, in dem die meisten sofort einschliefen.

14 Gäste aus dem Heiligen Land werden bis Montag in Aichach wohnen. Gestern wurden sie von einer Delegation Aichacher Ministranten, Stadtprediger Herbert Gugler und Pastoralassistent Markus Drössler vom Flughafen abgeholt.


zurück zur Übersicht