Pfarrfest 2004 (19.09.2004)

Sonniges Pfarrfest vor traumhafter Kulisse

Der Versuch, das Aichacher Pfarrfest vom Haus St. Michael auf den Schlossplatz am Fuße des Kirchturms zu verlegen, wurde gestern ein durchschlagender Erfolg. Nicht nur Stadtpfarrer Johannes Schmidt und Pfarrgemeinderatsvorsitzende Brigitte Weber strahlten übers ganze Gesicht , auch die zahllosen Besucher zeigten sich begeistert vom traumhaften Ambiente unter der Eiche.

Das, zumindest bis zum Nachmittag, herrschende Bilderbuch-Oktoberfestwetter half natürlich kräftig mit, um aus dem Pfarrfest ein kleines Stadtfest werden zu lassen. Viel Arbeit war da für die emsigen Helfer angesagt, die nicht nur eine erweiterte Speisekarte mit selbst gemachten Leckereien auf die Tische gezaubert hatten. Sogar eine Weinlaube wurde heuer erstmals angeboten.

Hervorragende Organisation sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Nicht zu kurz kamen auch die kleinen Gäste, für die ein buntes Rahmenprogramm organisiert wurde. Für zünftige Unterhaltung sorgte gestern die bestens aufgelegte Kühbacher Biergartenmusi, an den zahlreichen Verkaufs- und Informationsständen präsentierten sich die verschiedenen Gruppen und Initiativen der Stadtpfarrei dem dankbaren Publikum. Angesichts dieses Erfolgs dürfte das Pfarrfest wohl auch im nächsten Jahr wieder im Herzen der Stadt stattfinden. (Aichacher Zeitung, 20.09.2004)



zurück zur Übersicht