Pfarrfasching 2009 (13.02.2009)

Pfarrfasching 2009

Die tollen Maskierungen und lustigen Einlagen von den Ministranten, Pfarreimitarbeitern und Frauenbund sorgten für viel Unterhaltung beim Pfarrfasching in Aichach. Für die passende Musik waren die "Wadlbeißer" zuständig.

Einen Wettbewerb im Witzeerzählen lieferten sich Stadtprediger Georg Fetsch, Pastoralassistent Markus Drössler und Schwester Theresia mit dem Pfarrgemeinderat. Als Moderator trat Pfarrgemeinderatsvorsitzender Bernhard Gattner mit schwarzer Perücke auf. Er ließ den Sieger durchs Publikum ermitteln, wobei Markus Drössler das Rennen machte.

In einer Sondersendung aus dem Vatikan berichteten die Minis über Neuerungen der Kirche im nächsten Jahrhundert. Vorgestellt wurde zum Beispiel ein Weihrauchroboter, der ihnen die Arbeit beim Gottesdienst abnimmt. Sogar US-Präsident Barack Obama wurde live ins Pfarrzentrum geschaltet. Weiter wurde spekuliert über "Pater Alois" Karriere als Fußballtrainer.

Kess plauderte Rita Meitinger vom Frauenbund über Aktuelles aus der Stadtpfarrei. Aufs Korn nahm sie zum Beispiel die letzte Sternwallfahrt und die Pfarreiengemeinschaft.

[Quelle: Aichacher-Nachrichten (ech)]


zurück zur Übersicht