Mini-Ausflug 2013 nach Regensburg (20.04.2013)

Ministranten unterwegs in Regensburg

Am Samstag, 20. April war es wieder soweit: der große Mini-Ausflug für alle Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft Aichach stand an.

75 Ministrantinnen und Ministrantenen machten sich auf den Weg nach Regensburg, wo zuerst eine Dom-Führung auf dem Programm stand. Dabei erfuhren die Minis viele interessante Daten und Fakten über die Bischofskirche, außerdem wurde die größte freihängende Orgel der Welt bestaunt.

Anschließend ging es, nach einer Mittagspause in der Regensburger Altstadt, mit dem Bus weiter nach Ingolstadt ins Erlebnisbad Wonnemar. Im Wellenbad, dem Wasserstrudel und auf den vier Rutschbahnen war Action garantiert und jeder kam auf seine Kosten. Nach vier Stunden Badespaß ging es schließlich wieder zurück Richtung Aichach.


zurück zur Übersicht