Mini-Ausflug 2009 nach Nürnberg (16.05.2009)

Ausflug nach Nürnberg

Rund 90 Ministranten aus Aichach und den Filialgemeinden erlebten am vergangenen Samstag einen ereignisreichen und lustigen Ausflugstag rund um das Thema „Wasser“ in Nürnberg.

Am Anfang stand im IMAX-Kino der Film „Wild Ocean“ über das Zusammenleben verschiedener Wasserlebewesen an der Wild Coast im Osten Südafrikas. Die 3D-Animation vermittelte einen atemberaubenden Eindruck Überlebenskampf der Wassertiere und den Einfluss des Klimawandels auf dieses einzigartige Ökosystem. Danach ging es ins Freizeitbad Palm Beach in Stein bei Nürnberg, wo alle eine spannende und erlebnisreiche Zeit verbrachten. Viele Minis erkundeten die Rutschenlandschaft, während andere viel Spaß im Wellenbecken mit dem Riesenkraken hatten. Nach 4 Stunden Badespaß ging es zurück nach Aichach.


zurück zur Übersicht