Ministrantenaufnahme 2008 (26.10.2008)

23 neue Minis begrüßt

Verstärkung bekommt auch in diesem Jahr die Ministrantenschar der Aichacher Stadtpfarrei. Im Rahmen eines Familiengottesdienstes wurden 23 Mädchen und Buben von Stadtprediger Georg Fetsch in ihr Amt eingeführt.

Der Seelsorger geleitete die Neulinge feierlich in den Altarraum. Vor der Überreichung des gesegneten Ulrichskreuzes, dem Symbol der Messdiener, dankte der Priester den Kindern für ihre Bereitschaft, für die Kirche tätig zu sein. Der Dank ging auch an die Eltern, die diesen nicht immer leichten Dienst ihrer Kinder unterstützen.

Die dunkelgrüne Ministrantenfahne zeigt viele bunte Hände. Mit ihren Händen wollen die jungen Messdiener künftig in der Kirche tüchtig mit anpacken und viel bewegen, wie sie in den Fürbitten versprachen.

Aufgenommen wurden aus der Filialgemeinde Sankt Emmeran in Unterschneitbach Fabian Ostermaier, aus der Filialgemeinde Maria im Sieg in Oberwittelsbach Korbinian Polanka sowie aus der Stadtpfarrei Mariä Himmelfahrt Simon Valentin Bachhuber, Eva Dietrich, Manuela Euba, Anna Gulden, Sophia Hartung, Isabella Knußmann, Johann Köberlein, Paulina Kos, Theresa Lämmle, Korbinian Lechner, Magdalena Loschko, Josefine Metz, Johanna Ostermair, Franziska Peter, Judith Rathmann, Leonie Reinthaler, Franka Scheiber, Agnes Schmid, Alina Schmid, Markus Schormair und Julia Spielmann.


zurück zur Übersicht