Mini-Lager 2013 (19.08.2013)

Klappe, die Erste - Ministrantenzeltlager 2013

66 Ministrantinnen und Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Aichach erlebten vom 19. bis 23. August 2013 eine spannende Woche am Zeltplatz Langenbruck.

Das diesjährige Zeltlager stand unter dem Motto „CineMini – Kleine Minis ganz groß“. Neben zahlreichen Gruppen- und Gemeinschaftsspielen wurden dieses Jahr – gemäß dem Motto – in kleinen Gruppen verschiedene Filme gedreht. Diese – je ein Gruselfilm und ein Werbeclip – wurden beim bunten Abend von einer eigens aufgestellten Jury bewertet und prämiert.

Weitere Höhepunkte waren die Nachtwanderung im nahegelegenen Wald, das Baden in der Donautherme Wonnemar in Ingolstadt und das Kanufahren auf der Altmühl. Dekanatsjugendseelsorger Karl Heinz Reitberger aus Obergriesbach gestaltete in diesem Jahr einen sehr schönen Lagergottesdienst. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön. Insgesamt blicken die Aichacher Ministranten wieder auf eine anstrengende, aber sehr ereignisreiche und schöne Woche zurück.


zurück zur Übersicht