Elternabend 2004 (12.11.2004)

Ministranten voll multimedial

Minis präsentieren Multimediashow beim Elternabend, der heuer einen sehr großen Anklang gefunden hat.

Videos und Liveschaltung beim Jahresrückblick.

Ministrant sein liegt voll im Trend. Das bewiesen die Aichacher Ministranten einmal mehr am Freitagabend bei ihrem traditionellen Elternabend im Pfarrzentrum. Eltern, Großeltern, Geschwister und Interessenten waren geladen, um sich bei einem abwechslungsreichen Programm über die Aktivitäten der Minis zu informieren.

Die enttäuschten auch heuer ihr Publikum nicht und zogen alle Register. Mit Laptop und Beamer präsentierten sie eine Multimediashow, wie sie bisher einmalig in der Geschichte des Elternabends war. Die Eltern bekamen einen Jahresrückblick nicht nur in Bildern sondern mit ganzen Videos vom Ministrantenfußballturnier und der Miniwoche geboten.

Mit dem neu eingeführten Statistiksystem wurde veranschaulicht, dass die Minis seit Jahresanfang schon über 2200 Mal ihren Dienst verrichtet hatten. Außerdem wurden die zuverlässigsten und am häufigsten ministrierenden "Lausbuben Gottes" mit Schokolade belohnt. Bei einer inszenierten Liveschaltung wurde den Eltern ein Gespräch mit dem sich zur Zeit in den USA aufhaltenden Kevin Grimmeis vorgegaukelt.

Einer der Höhepunkte war der selbst gemachte Film "Mini mal anders". Dort wurden gekonnt Szenen aus dem Shrekfilm mit selbst gedrehten Aufnahmen verknüpft. Bei so vielen Darbietungen, kam natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Bei Leberkäse und Brezeln konnte man sich für den zweiten Teil stärken, in dem die einzelnen Minigruppen Sketche und Musikeinlagen boten. Natürlich fehlte auch diesmal das lustige und alljährliche Theaterstück nicht, bei dem ein einfaches Bauernmädchen versuchte eine feine Dame zu werden. Mit einem Ausblick auf den schon reich gefüllten Terminkalender 2005 endete der Abend.
(Martin Jarde)



zurück zur Übersicht